Das NaturHeilkunde-Kolleg
NHK
KOLLEG-PARTNER
Ingeborg Krug
Brigitte Wiedemann
Katharina Warkalla
Karola Stumpf
Kerstin Gebauer
Berenike Schaak
LINKS
KONTAKT & IMPRESSUM

Berenike Schaak

Master of Arts
Mensch-Hund-Coach
Hundetraine
rin
 

 

Ich kann mich an ein Leben ohne Hunde kaum mehr erinnern, denn seit über zwanzig Jahren begleiten mich diese wunderbaren Wesen. So waren sie es auch, die mich durch ihre jeweiligen "Probleme" auf meinem Weg – nicht nur als Hundetrainerin – weitergebracht haben. In Hundeschulen und Vereinen habe ich diverse Methoden kennengelernt und daneben zahlreiche Seminare besucht, die damals immer mehr den Wunsch haben aufkommen lassen, selbst als Hundetrainerin tätig zu werden. 2005 war es dann soweit und ich gründete meine erste Hundeschule, damals noch in Thüringen. 2008 begann ich ein Hundetrainer-Studium im Hundetrainerzentrum Ostwestfalen-Lippe, das ich 2009 erfolgreich abschloss. In dieser Zeit lernte ich als Teammitglied der Trickdogs Germany den Filmtier- und Showbereich kennen, wo ich wieder ganz andere Erfahrungen sammeln konnte. Hier entbrannte auch meine Leidenschaft zum Trickdogging, dem Erlernen und Aufführen von Hundetricks.

2011 zog ich nach Berlin und gründete die Mobile Hundeschule CommuniCanis Berlin. Mich interessierte zunehmend das natürliche Verhalten von Hunden, ich wollte wissen, wie Hunde miteinander kommunizieren – ganz ohne Leckerchen und Konditionierungen. Mir wurde immer klarer, wie eng verbunden das Hundeverhalten mit dem Menschenverhalten ist bzw. sein kann und gar in einem ständigen Austausch steht. Den Hundehalter mit einzubeziehen und individuelle Lösungen für Mensch und Hund zu finden – ob im Coaching oder Training – wurde zum roten Faden meiner Arbeit.

2016 habe ich eine Coaching-Ausbildung begonnen, die meine ganzheitliche Herangehensweise erweitert und vertieft.

  

 

 

 

 

Mobile Hundeschule CommuniCanis Berlin
Coaching für Menschen mit Hund 

  


 

Arbeitsschwerpunkte
Beratung und Coaching
Ganzheitliches und individuelles Training
Seminare und Workshops
Beschäftigung

Sprechzeiten
Termine nach Vereinbarung

Kontakt
Mobil: 0176-54387090
E-Mail: communicanis-berlin@web.de
www.communicanis-berlin.de

 

  

  

Das NaturHeilkunde-Kolleg

                 

 

© NaturHeilkunde-Kolleg - Aktualisierung 08/2017  | www.naturheilkunde-kolleg.de