Das NaturHeilkunde-Kolleg
NHK
KOLLEG-PARTNER
Ingeborg Krug
Brigitte Wiedemann
Katharina Warkalla
Karola Stumpf
Kerstin Gebauer
Berenike Schaak
LINKS
KONTAKT & IMPRESSUM

Katharina Warkalla

 

Tiermedizinische Fachangestellte
Geprüfte Ganzheitliche 
Hundephysiotherapeutin
(animal-check
)

 

 

 

Ich wurde 1980 in Berlin geboren.

Recht schnell nahmen Tiere in meinem Leben einen hohen Stellenwert ein. Dies führte mich nach meinem Abitur im Jahr 2000 zur Ausbildung als Tierarzthelferin (heute tiermedizinische Fachangestellte).
 

Diesem Beruf gehe ich seit meinem Abschluß in 2003 voller Freude und Engagement noch heute nach.
 

Mein erster Hund, ein so genanntes "second hand Exemplar" aus schlechter Haltung, öffnete mir regelrecht ein neues Lebenskapitel mit der Überschrift Hund und Alter.
 

Täglich stürmten neue Eindrücke während der Arbeit in der Tierarztpraxis auf mich ein. Auch mein vierbeiniger Wegbegleiter forderte auf besondere Weise mein Engagement. Und schließlich machte ich nach einem Unfall  eigene intensive Erfahrungen mit der physiotherapeutischen Behandlung.
 

So endete meine Suche nach "mehr" mit der Ausbildung zur ganzheitlichen Hundephysiotherapeutin (2011-2012), allerdings ohne zu ahnen, welch neuer Wissensdurst daraus entstand.
 

Inzwischen hat die Beschäftigung mit Hunden einen großen Teil meines Lebens eingenommen. Besonders am Herzen liegen mir die Hundesenioren und die so genannten "Angsthunde". Sie alle sind der Grund, weshalb ich mich überwiegend in diesem Bereich fort- und weiterbilde.

 

 

Arbeitsschwerpunkte
Ganzheitliche Hundephysiotherapie
Geriatrie
Angsthunde (z.B. aus "Tötungsstationen")
Ernährungs- und Beschäftigungsberatung


Sprechzeiten
Termine nach Vereinbarung

Kontakt

Mobil: 0163 - 887 30 33
E-Mail:info@hundephysiotherapieberlin.com
www.hundephysiotherapieberlin.com

 Mobile ganzheitliche Hundephysiotherapie

 

 

  

  

Das NaturHeilkunde-Kolleg

                 

 

 

© NaturHeilkunde-Kolleg - Aktualisierung 08/2017  | www.naturheilkunde-kolleg.de